Sie sind hier: Startseite Retreats und Kurse Psychotherapie und Buddhismus

Psychotherapie und Buddhismus

Ein Retreat mit Jan Boswijk
Wann 06.12.2012 um 17:00 bis
09.12.2012 um 14:00
Wo eiab
Termin übernehmen vCal
iCal

Buddhismus und Psychotherapie scheinen viel Ähnlichkeit miteinander zu haben. Es ist das Ziel beider, das Leiden zu transformieren und das Glück zu stärken. Aber was haben sie wirklich gemeinsam, was sind ihre Unterschiede und ihre Grenzen?

Kann man z. B. sagen, dass die buddhistische Praxis Emotionen wie Ärger unterdrückt, während die erfahrungsorientierte Psychotherapie tatsächlich hilft, mit diesen Gefühlen umzugehen? Können buddhistische Übung und Psychotherapie zusammenpassen und einander unterstützen oder müssen wir zwischen beiden wählen?

Kurssprache: Englisch mit Übersetzung ins Deutsche.

* Für Spenden s. S.   Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass einige unserer Laiendharmalehrer/innen und Kursleiter/innen für ihren Lebensunterhalt auf Spenden angewiesen sind. Wir bitten deshalb darum, am Ende eines Kurses mit Laiendharmalehrer/innen bzw. Laien-Kursleiter/innen ggfs. dem/der jeweiligen Lehrenden eine Spende zu geben“ 

Artikelaktionen