Kostbarkeiten des achtsamen Lebens
Wenn wir unser Leben anschauen, haben wir manchmal den Eindruck, dass sich vieles wiederholt; dass wir uns selbst und Andere immer wieder in alten Mustern des Denkens, Sprechens und Handelns verwickeln.
Die liebevolle Achtsamkeit in Bezug auf unseren Körper, Geist und die Gefühle hilft uns, einen frischen Wind in diese alten Strukturen zu bringen. Mit neuen Augen fangen wir an, die vielen kleinen und großen Kostbarkeiten in uns, in Anderen, in der Natur und allem, was uns umgibt zu entdecken und uns dem Leben, wie es sich gerade entfaltet immer wieder aufs Neue anzuvertrauen und uns mit allem verbunden zu fühlen.
Geleitete und stille Sitz - und Gehmeditation, leichte Yogaübungen, Vortrag, Austausch und Tiefenentspannung.
Kurssprache: Deutsch mit Übersetzung ins Englische
* Für Spenden s. S. Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass einige unserer Laiendharmalehrer/innen und Kursleiter/innen für ihren Lebensunterhalt auf Spenden angewiesen sind. Wir bitten deshalb darum, am Ende eines Kurses mit Laiendharmalehrer/innen bzw. Laien-Kursleiter/innen ggfs. dem/der jeweiligen Lehrenden eine Spende zu geben“

